Mittwoch, 20. Februar 2013

neues jahr neues glück

long time no see...

Tja soll ichs nochmal versuchen, das mit dem bloggen?!

Nachdem ich am Wochenende bei einem Fotokurs von blogLiebe teilgenommen habe (ein Kurs von und für Blogger... da war ich ja genau richtig *hüstel*), habe ich das Bedürfnis es doch nochmal zu versuchen.
Und was gäbe es für einen besseren Anlass, als den über den Kurs zu berichten.

Ich war schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem Fotokurs, aber die meisten machten für mich einen zu technischen Eindruck. Da schien der Workshop für Bloggerinnen schon ansprechender. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!

Die beiden Ladies von blogLiebe, Melanie und Alina haben das wirklich ganz toll gemacht! Und es gab tatsächlich den ein oder anderen Aha-Moment!

Ich weiß jetzt wie ich Blende, ISO und Weißabgleich einstelle und zudem auch noch wie ich Photoshop Elements benutze!

Der Workshop war in Düsseldorf. Los ging's um 10h mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach ging's dann ans Eingemachte! Alina, die professionelle Fotografin ist, hat uns 12 Damen erklärt wie unsere Kameras im manuellen Modus zu benutzen sind und das mit gaaanz viel Übungen. Mittags gab's nen leckeren Snack zur Stärkung, damit wir am Nachmittag dann voller Elan in die Einführung in Photoshop Elements starten konnten. Unterbrochen wurde das ganze dann nochmal durch ne kleine Kaffeepause mit Macarons.
Gegen 17h ging's dann durchaus erschöpft, aber eine ganze Menge Schlauer und mit einem tollen Goodiebag wieder nach Hause!

Jetzt heisst es dran bleiben und üben üben üben!

Hier mal ein paar der Fotos, die ich im Laufe des Tages geschossen und bearbeitet habe:







Kommentare:

  1. ha! also doch ein blog! :) weiter machen - sieht sehr vielversprechend aus hier. und deine bilder vom workshop sind ja der hammer! das mit der holzdose gefällt mir am besten - sieht voll professionell aus.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Unbedingt weiter machen! Die Bilder sind so schön!!! Mache es wie ich und schreibe einfach irgendwelchen Unsinn! *gg*
    Ich komme weiter gucken!

    LG
    Lina

    P.S. Du hast Angst vor Bären????

    AntwortenLöschen
  3. Also... du solltest weiter schreiben an Deinem Blog ... ich komme vorbei uns lese auch, versprochen

    lg

    Michaela

    PS, ja das Dosenbild ist super schön

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich freu mich, dass Du durch den Workshop wieder Lust aufs Bloggen bekommen hast!!! Mach auf jeden Fall weiter, Deine Fotos sind super geworden! Das mit der Holzdose ist auch mein Lieblingsbild, oder doch eher das erste mit den Tulpen....? Schön, dass Du mit dabei warst, GLG, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich an, unbedingt weitermachen. Die Fotos sind klasse.
    Mein Favorit sind die Tulpen ;).

    Herzliche Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Mein Favorit ist - neben dem Bild mit der Dose - das mit den Macarons! War wirklich ein schöner Tag...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich nur anschließen ... Du hast einen tollen Blickwinkel.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am besten finde ... ALLE :o)

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katie,

    das ist aber ein toller Bericht! Ich habe das Gefühl, dass es eine Ewigkeit her ist, als ich in Düsseldorf zum ersten Blogliebe-Workshop war...

    Deine Fotos sind wirklich schön geworden und die Zusammenarbeit mit Alina und Melanie war wirklich erfolgreich.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen